Neue Modellnews 2026


Yamaha R7

Die neue R7 kombiniert Yamahas gefeierten 689-ccm-CP2-Motor mit fortschrittlicher, aus der R1 abgeleiteter Technologie, einschliesslich einer 6-Achsen-IMU, YCC-T-Drosselklappe und YRC-Fahrmodi.

In Kombination mit einem ausgefeilten Fahrwerk und agilem Handling bietet er ein perfekt ausbalanciertes Supersport-Erlebnis, das mehr Fahrer denn je geniessen können.

Für R1 entwickelte 6-Achsen-IMU

Zum ersten Mal verfügt der R7 über Yamahas 6-Achsen-IMU, die aus dem R1 stammt. Technologie auf Rennniveau, die echte Supersport-Intelligenz in die Mittelgewichtsklasse bringt. Durch die ständige Messung von Bewegungen und Neigungswinkeln steuert sie die fortschrittlichen elektronischen Fahrerassistenzsysteme des R7 und sorgt für Präzision, Vertrauen und Kontrolle in jeder Kurve.

70th Anniversary Yamaha Racing-Farben

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens von Yamaha trägt die neue R7 ihr Erbe stolz in einer atemberaubenden weiss-roten Jubiläumslackierung.

Inspiriert von den Ikonen der 90er Jahre, ist es eine umwerfende Mischung aus Nostalgie, Attitüde und absolut ikonischem Yamaha-Design – der Beweis, dass Legenden nie wirklich aus der Mode kommen.


Yamaha R9

EINE NEUE GENERATION VON SUPERSPORT

Die R9 kombiniert bewährte, aus dem Rennsport stammende Technologie mit der von Kritikern hochgelobten Dreizylinder-Motorplattform, die die Marke Yamaha im letzten Jahrzehnt revolutioniert hat. Die Kombination aus diesem bekannt drehmomentstarken Motor und dem für seine Rennpräzision berühmten Yamaha-Handling schafft ein perfekt ausbalanciertes Supersport-Modell, das seinem Status als Flaggschiff der R-Serie gerecht wird.

Unter Beibehaltung vieler von der MotoGP inspirierter Designmerkmale, die zum Synonym für Yamahas Supersport-Modelle geworden sind, stellt die R9 den Fortschritt dar, der von einer neuen Generation erwartet wird, während das Fahrwerk auf R1-Niveau und die vorderen Brembo-Bremsen die Präzision, das Handling und die Agilität bieten, für die Yamahas Supersport-Serie berühmt ist.

 

Brembo-Hauptzylinder vorne und Stylema-Bremssättel gepaart mit 320-mm-Bremsscheiben

Die R9 ist mit aus dem Rennsport stammenden Brembo Stylema Monoblock-Bremssätteln ausgestattet, die leicht und steif sind und für eine bessere Kontrolle und Stabilität beim Bremsen sorgen sollen. Die Bremsschläuche aus Edelstahlgewebe und die großen 320-mm-Bremsscheiben an der Vorderseite bieten eine hervorragende Konsistenz und ein kontrollierbares Gefühl, besonders bei starkem Bremsen. Der Brembo Radial-Hauptzylinder verfügt über einen Kolben, der sich parallel zum Bremshebel bewegt und linear Druck ausübt, wenn der Fahrer den Hebel betätigt, was zu einem verfeinerten Gefühl der Kontrolle führt.

Leichtester Aluminium-Deltabox-Rahmen bei einem Yamaha Supersport-Modell

Der speziell für das R9 entwickelte Rahmen im Deltabox-Stil aus Gravitations-Aluminiumguss wurde in seiner Steifigkeit auf sportliche Leistung sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Belastungen abgestimmt. Das Einzelgewicht des Rahmens von 9,7 kg macht ihn zum leichtesten Rahmen, der jemals für ein Yamaha Supersport-Modell verwendet wurde. Dieses leichtgewichtige Chassis bedeutet, dass das fahrbereite Gewicht der R9 nur 195 kg beträgt, was zu einem optimalen Verhältnis von Leistung und Gewicht führt.


Yamaha WR 125R

Wo auch immer Du fährst, die aufregende Leistung, das agile Handling und die niedrigen Betriebskosten der WR125R erhöhen den Spassfaktor, eröffnen neue Möglichkeiten und machen jede Fahrt zu

 

einem unvergesslichen Erlebnis. Ob Du durch die Stadt fährst oder am Wochenende in die Wildnis entschwindest, mit der WR125R bist Du bestens gerüstet.

Scheibenbremsen mit ABS

Die Bremskraft ist sowohl auf der Strasse als auch im Gelände gut kontrollierbar und ausgewogen, dank eines Zweikolbenbremssattels, der in eine 267-mm-Scheibe vorne greift, und einer 220-mm-Scheibe mit einem Einkolbenbremssattel hinten. Die Vorderradbremse ist mit einem Ein-Kanal-ABS ausgestattet, das für eine zuverlässige Bremsleistung sorgt.


Yamaha Ténéré 700            World Raid

Die Ténéré 700 World Raid macht jede Strasse und jeden Trail nicht nur befahrbar, sondern auch zu einem echten Erlebnis. Bei der World Raid sind Fahrerkomfort, Langstreckenausdauer und nützliche Technologie perfekt aufeinander abgestimmt.

Da darf das Ziel ruhig in weiter Ferne liegen. Auf dem Weg kannst du frei herumstreifen und neue Weltgegenden erkunden

Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer

Die neueste Ténéré 700 World Raid ist noch besser für lange Touren gerüstet. Mit dem Tempomat und dem Geschwindigkeitsbegrenzer bist du auf Autobahnen komfortabler unterwegs und hältst Tempolimits mühelos ein.

Voll einstellbare Premium 46mm KYB-Gabeln

Die neuen voll einstellbaren 46-mm-USD-Gabeln aus hochwertigem Aluminium bieten eine optimierte Steifigkeit, während die überarbeiteten Feder- und Dämpfungsspezifikationen die Stossdämpfung und den Reifenkontakt zum Boden verbessern und so den Komfort und das Vertrauen des Fahrers erhöhen.

 

Yamaha Tracer 9GT+ Y-AMT

Die TRACER 9 GT+ basiert auf Yamahas erfolgreicher CP3-Plattform und strahlt aus jeder Komponente Charakter aus. Der 890 cm³ Dreizylindermotor ist bekannt für sein herausragendes Drehmoment und seine Beschleunigung und sorgt für ein intensives Fahrgefühl. Der hochwertige Deltabox-Rahmen mit seinen anspruchsvollen, elektronischen Federelementen bietet ein neues Maß an Komfort und Kontrolle.

 

Zur Serienausstattung der TRACER 9 GT+ gehören eine radargesteuerte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, ein Bremsassistent, eine Fahrzeughaltekontrolle und Yamahas innovatives Y-AMT-Getriebe, mit dem der Fahrer per Knopfdruck zwischen automatischer und manueller Schaltung wechseln kann. Die TRACER 9 GT+ verwandelt sich auf eine Art und Weise von „Sport“ zu „Touring“, von der man bei anderen Motorrädern nur träumen kann, und ist damit der perfekte Begleiter für die Straßen des Lebens.